Kommunalpolitiker der SPD

Volkmar Seidel Gemeindevertreter

Fraktionsvorsitzender

Mitglied des Hauptausschusses, Vorsitzender des Zeitweiligen Ausschusses für den Schulneubau

Steffen Molks

Gemeindevertreter Mitglied des Ausschusses für Bau und Umwelt

Andrea Timm

Gemeindevertreterin  Mitglied des Ausschusses für Jugend, Bildung, Kultur und Sport

Sachkundige Einwohner

Heinz Koebke

Sachkundiger Einwohner im Haushalts- und Finanzausschuss

N.N.

Ausschuss für Bau und Umwelt

Bettina Merz

Ausschuss für Jugend, Bildung, Kultur und Sport

Britta Lorenz-Eisenstein

Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Infrastruktur

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“